5. Newsletter

Liebe Eltern und Mitglieder der Betreuungsinitiative ERS plus,

Die Arbeitseinsätze haben sich gelohnt! Unser Haus und unser Garten sind fast fertig.
Jetzt sind die professionellen Handwerker noch einmal daran, Elektrik und Heizung anzuschließen.

20150517_165237

Unser erstmaliger Auftritt beim Straßenfest in Bad Vilbel Ende Mai war ein großartiger Erfolg! Noch einmal herzlichen Dank an die AG Feste & Feiern und alle Helfer!

20150531_101922 20150531_105101

Platzvergabe
Wir arbeiten gemeinsam mit der AWO mit Hochdruck an den Anmeldungen für die Betreuungsplätze im Königshaus. Wir gehen derzeit davon aus, dass wir Euch die Anmeldeunterlagen bis Ende der Woche zur Verfügung stellen können.

Wir werden sie Euch sowohl per Mail zukommen lassen, als auch auf die Homepage stellen.

Wir hatten einen früheren Zeitpunkt angestrebt, da wir wissen, wie wichtig die Gewissheit eines Betreuungsplatzes für Euch alle ist. Der Vertrag mit der AWO und die Geschäftsordnung, die die Kriterien für die Platzvergabe festlegt, mussten aber mit großer Sorgfalt erarbeitet werden und haben deshalb mehr Zeit in Anspruch genommen, als gedacht. In der Zwischenzeit findet Ihr aber schon einmal die Arbeitsbescheinigung im Anhang, die Ihr bitte von Eurem Arbeitgeber ausfüllen lasst. Legt die Arbeitsbescheinigung dann bitte den Anmeldeunterlagen bei.

Social Day der Deutschen Bank am 11.7.
Beim Aktionstag „Social Day“ von der Deutschen Bank am 11. Juni wurde uns durch die Mitarbeiter ein Zaun rund um unser Grundstück aufgestellt und die Platten auf der Terrasse verlegt.
Auch hier noch einmal den Organisatoren – Tina Antmann und Torsten Tietzmann – sowie allen Helfern ein großer Dank!
Das abschließende Grillen mit unserem neuen „Vereinsgrill“ bei tollem Sommerwetter und guter Musik hat alle Erwachsenen und Kinder schon sehr heimisch werden lassen.

20150611_204115 20150611_205657 20150611_205700

Einweihungsfeier am 18.7.
Am 18.7.2015 ab 15:00 Uhr wollen wir mit Euch allen gemeinsam die Fertigstellung des Königshauses mit einem großen Fest feiern!

Wenn wir genauso feiern, wie wir renovieren, wird es das Fest des Jahres!
Die Organisation der Einweihungsfeier übernimmt die AG Feste und Feiern.
Wir bereiten ein schönes Rahmenprogramm mit Spiel, Spaß, und tollen Gästen vor. Selbstverständlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Rahmenprogramm:

  • 15:00Uhr offener Beginn
  • 15:30 Uhr Spatzenchor
  • 15:40 Uhr Der Vorstand ERS-Plus stellt vor!
  • 16:00 Uhr Rede Frau Weiß (Schulleiterin)
  • 16:05 Uhr Rede Hr. Dr. Stöhr, Besuch der Quellenkönigin

Im Anschluss Eröffnung des Königshauses.

Außerdem wird IKEA uns auch hier unterstützen. Wer mithelfen möchte, wendet sich bitte an Dominique Mier über Slack oder an party@ers-plus.de

Straßenfest
Unser Stand auf dem Bad Vilbeler Straßenfest war ein Riesenerfolg! Wir haben zahlreiche Komplimente für unseren professionellen Stand und unser Angebot erhalten. Kinderschminken, Glitzertattoos, Kaffee und Kuchen haben uns 1000 € an Spenden eingebracht. Ein großes Kompliment an die AG Feste & Feiern und alle Helfer. Ihr habt uns hervorragend in der Stadt repräsentiert!

Wir freuen uns auf eine rauschende Eröffnungsparty des Königshauses!
Beste Grüße,
Euer Vorstand
Anke, Tina A., Tina L., Edlef und Sebastian